Prioritäten und Herausforderungen im Marketing

Studie Prioritaeten und Herausforderungen im Marketing

Nach einer von Focus.com vorgelegten Studie »MARKETERS’ BENCHMARKING SURVEY« sind die Hauptziele der befragten Unternehmen die Markenbildung und die Generation von Leads. Um diese Ziele zu erreichen setzen die Unternehmen dabei in erster Linie auf die Sozialen Medien. In 2011 werden die Unternehmen verstärkt in den Bereichen Social Media, Monitoring, Kampagnen-Management und Analytik investieren. E-Mail ist nach wie vor einer der leistungsstärksten Kanäle im Bezug auf den ROI. Obwohl die Unternehmen inzwischen nach dem Grundsatz »Weniger ist mehr« agieren, wollen die Hälfte der Unternehmen ihr Marketing-Budget erhöhen. Nur 16 % der Unternehmen wollen das Marketing-Budget zurückfahren.

Social Media Marketing »top of mind«

Befragt wurden Unternehmen aller Größen und Branchen. “Aus den Ergebnissen der Umfrage wird klar, dass Social Media Marketing »top of mind « für die Marketing-Profis ist”, sagte Scott Albro, Chief Executive Officer von Focus. “Ob durch Investitionen in neue Kampagnen oder Programme mit Twitter, die Erstellung eines Blogs, den Einsatz von Social Media Monitoring / Analytics-Software oder Aufstockung des Personals, das diese Kanäle bedient. Unternehmen aller Arten und Größen setzen in diesem Jahr auf jeden Fall den Schwerpunkt auf den »sozialen Aspekt« ihrer Marketing-Strategien.

Ziele und wichtige Marketing-Kanäle

Die wichtigsten Ergebnisse der Studie in der Zusammenfassung. Um Ihre Ziele im Marketing Markenbildung und Leadgenerierung zu erreichen

  • priorisieren die Unternehmen die Sozialen Medien
  • investieren die meisten Unternehmen in diesem Bereich
  • ist E-Mail nach wie vor der Top-Performer in Bezug auf den ROI
  • sehen die Unternehmen Social Media als Mittel Kunden-Engagement zu steigern und Verständnis für Kundenwünsche zu entwickeln.

Studie Prioritaeten und Herausforderungen im Marketing

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