Unter dem Titel »Lead Generation Lessons From 4,000 Businesses A study based on real data from 4,000 businesses« hat HubSpot eine Studie veröffentlicht, in der die Beziehungen zwischen verschiedenen Inbound Marketing-Aktivitäten und dem Traffic bzw. den Leads mit diesen Faktoren korreliert wurden. In einer kleinen Reihe möchte ich das Wichtigste aus diese Studie vorstellen.Fortsetzen werde ich die Serie mit der Betrachtung Landingpage und Leads. Die Daten zeigen, dass es nicht nur wichtig ist, eine Landingpage ins Netz zu stellen; Es ist enorm wichtig, sogarmehrere Landingpagesbereitzuhalten.
Landing Pages & Leads
Unternehmen mit 31 bis 40 Landingpages im Netzerzielten 7 mal mehr Leadsals Unternehmen mit nur 1 bis 5 Landingpages.
Unternehmen mit mehr als 40 Landingpages im Netzerzielten 12 mal mehr Leadsals Unternehmen mit nur 1 bis 5 Landingpages.
Landing Pages & Leads: B2B vs. B2C
Sowohl die Unternehmen im B2B-Bereich als auch die im B2C-Bereich mit über 40 Landingpages im Netzerzielten 10 mal mehr Leadsals Unternehmen mit nur 1 bis 5 Landingpages.
Wird fortgesetzt
Bisherige Artikel der Serie Lead Generation / Traffic vs. Blogging – Parameter