Unter dem Titel »Lead Generation Lessons From 4,000 Businesses A study based on real data from 4,000 businesses« hat HubSpot eine Studie veröffentlicht, in der die Beziehungen zwischen verschiedenen Inbound Marketing-Aktivitäten und dem Traffic bzw. den Leads mit diesen Faktoren korreliert wurden. In einer kleinen Reihe möchte ich das Wichtigste aus diese Studie vorstellen.Beenden möchte ich die Serie mit der Betrachtung Facebook Reach und Leads. Bei der Betrachtung der Facebook-Reichweite wird deutlich, dass der Einfluss der Reichweite bei Facebook den größten Einflussaller untersuchten Parameter hat.
Facebook Reach & Traffic
Unternehmen mit 501 bis 1,000 Facebook-Fanserzielten mehr als 3,5 mal mehr Trafficals Unternehmen mit nur 1 bis 25 fans.
Unternehmen mit mehr als 1,000 Facebook-Fanserzielten mehr als 22 mal mehr Trafficals Unternehmen mit nur 1 bis 25 fans.
Facebook Reach & Leads
Unternehmen mit 501 bis 1,000 Facebook-Fanserzielten mehr als 4 mal mehr Leadsals Unternehmen mit nur 1 bis 25 fans.
Unternehmen mit mehr als 1,000 Facebook-Fanserzielten mehr als 12 mal mehr Leadsals Unternehmen mit nur 1 bis 25 fans.
Facebook Reach & Leads: B2B v. B2C
B2B Unternehmen mit mehr als 1,000 Facebook-Fanserzielten mehr als 6,5 mal mehr Leadsals Unternehmen mit nur 1 bis 25 Fans.
B2C Unternehmen mit mehr 1,000 Facebook-Fanserzielten mehr als 16 mal mehr Leadsals Unternehmen mit nur 1 bis 25 Fans.
Bisherige Artikel der Serie
Lead Generation / Traffic vs. Blogging – Parameter.
Lead Generation / Traffic vs.Anzahl Landig-Pages.
Lead Generation vs. Twitter Reach.