Wie definieren Sie Einfluss in 140 Zeichen?

Social Media Networks Facebook Twitter Marketing Weltweit

»Wie definieren Sie Einfluss in 140 Zeichen?« war die letzte, offen gestellte Frage in einer Umfrage von Vocus und Brian Solis, in der 739 Marketing-und Kommunikations-Profis auf ihre Wahr­neh­mung von Online-Einfluss befragt wurden. Das wichtigste Ergebnis dabei ist, dass es einen klaren Unterschied zwischen »Einfluss« und »Beliebtheit« gibt.

Nach der Umfrage zielen die Top-Faktoren, die eine Person oder eine Marke einflussreich machen, alle auf Qualität statt auf Quantität. Rund 60% der Befragten nannten »Qualität oder Fokus­sierung auf das Netzwerks«, 55% die »Qualität der Inhalte« als maßgeblichen Faktor für »Einflussreich«. Nun aber zurück zur Eingangsfrage.

Wie definieren Sie Einfluss in 140 Zeichen?

Die Tag-Cloud-Chart und die anschließende Analyse zeigt, dass die Befragten die Begriffe »Fähigkeit« oder »Macht« mit 70% bei der Definition favorisieren. »Action« folgt mit 45%, »People« oder »Person« liegt mit 38% auf Platz drei. »Vielleicht reflektieren diese Begriffe die soziale Natur von Social Media gut. Der interessanteste Teil dieser Frage – nämlich die Worte, die am häufigsten verwendet werden um Einfluss zu beschreiben, könnten neu geordnet eine Definition des Begriffs bilden«, so die Studie.

Social Media Networks Facebook Twitter Marketing Weltweit

Einige Beispiele von Antworten finden Sie hier (einige davon sind etwas länger als 140 Zeichen, aber dennoch bemerkenswert):

Social Media Networks Facebook Twitter Marketing Weltweit
  1. The capacity to drive followers’ actions
  2. The ability to uplift people into action
  3. Ability to persuade
  4. Something that drives to a strong call to action
  5. Ability to lead and inspire others
  6. The ability to get others to act or think in a certain way
  7. Sharing, putting your fingerprint on the Web, leaving your mark on the world
  8. Creating cause and effect, i.e. followers will incorporate an influencer’s call to action
  9. The ability to cause others to act
  10. The ability to sway others. To be perceived as knowledgeable and providing relevant content
  11. Sharing compelling content that leads to one being considered a thought leader and motivates others to Retweet, like
    and post
  12. The capacity to provoke an action/outcome
  13. The ability to change or redirect behavior
  14. Inspire and empower people to learn and grow
  15. Influence is the ability to enable others to make confident decisions
  16. Ability to connect, communicate and engage with your target audience with a far-reaching effect
  17. Influence: The ability through thought, word or deed, to inspire action among others who can also inspire action
  18. Creating or sharing content that is shared (or further shared) on a consistent basis
  19. Presenting an idea – a call to action – in a way that entices others to embrace it
  20. The one who drives people
  21. The ability to steer the opinions or purchases of others. Even if a purchase isn’t made, the ability to get others to “check something out”
  22. Convince
  23. Influence is power attributed to trust
  24. Someone people reference when discussing a subject or area
  25. The ability to generate interest either on a large scale or create conversation amongst other influencers

 

Ihre »Definition in 140 Zeichen« (oder einige mehr) interessiert mich auch. Hinterlassen Sie doch eine Antwort oder teilen Sie den Artikel über Twitter, Facebook, Google+, LinkedIn oder Xing. Share-Buttons finden Sie oberhalb des Posts.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*