Corporate Website als tragende Säule der Online-Strategie

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In einem meiner letzten Artikel hatte ich darauf hingewiesen, dass es eine schlechte Idee ist, wenn Sie als Unternehmen zu Gunsten der Sozialen Plattformen auf die eigene Website oder das Blog verzichten. Das Blog oder die Website stützt sich auf eine Domain, die Sie besitzen und die Ihnen im Regelfall keiner streitig machen kann. Sie oder Dienstleister Ihres Vertrauens kontrollieren die User Experience – von den Inhalten über das Webdesign bis hin zur Benutzeroberfläche. Unternehmen sollten nicht auf ein Engagement in den Sozialen Medien verzichten, ihre Aktivitäten dort jedoch um die eigene Website oder das Blog herum gruppieren und eine effektive und Ressourcen sparende Strategie entwickeln (lassen).

Die Corporate Website ist Ihr(e) Home(page)

Ob ein Blog oder die »klassische« Website, beides sind großartige Möglichkeiten, die Kompetenz Ihres Unternehmens in sympathischer und ansprechender Weise zu vermitteln. Dabei zählt der erste Einduck, stellen Sie also sicher, dass Ihr Design professionell, funktional und im besten Sinne »smart« ist und Ihre Marke optimal promoted. Hinweise dazu finden Sie auf kadekmedien’s Blog. Interessante Themen liegen auf der Hand: Stehen Sie Ihren Lesern Rede und Antwort, geben Sie ihnen interessante Tipps und helfen Sie ihnen bei der Lösung lästiger Probleme. Wenn jemand mehr über Sie wissen will, ist Ihre Website/Ihr Blog der richtige Platz, diese Informationen bereit zu stellen.

Ihre »Homepage« ist ein erstklassiges Marketing-Tool

Ihre Corporate Website ist ein leistungsstarkes Marketing-Tool, dass Sie benutzen können, um die Kommunikation mit Ihren Kunden und Interessenten zu pflegen. Sie ist quasie die »Heimat« Ihrer gesamten Online-Kommunikation. Der Begriff »Homepage« trifft dies eigentlich ganz gut. In den Sozialen Netzwerken entwickeln sich die Dialoge oft in Richtung eines Gesprächs unter Experten, auf ihrer »Homepage« können Sie jeder Art von Dialog eine Plattform bieten

Die Content Marketing Trilogie

Ihre »Homepage« ist ebenso hervorragend als »Opener« für die Social Networks geeignet, denn auch Ihre Inhalte brauchen Marketing. Inhalte veröffentlichen ist nur ein erster wichtiger Schritt einer umfassenden Marketing-Strategie. Ihre Inhalte sollen Ihre Zielgruppe ja auch erreichen. Und hier kommt Social Media ins Spiel. Lee Odden hat auf seinem Online Marketing Blog dargestellt, wie es mit zunehmender Nutzung der Sozialen Medien immer schwieriger wird, Ihre Inhalte von den Inhalten Ihres Wettbewerbs unterscheidbar und auffindbar zu zu machen. Er stellt eine »Content Marketing Trilogie« vor.

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Die drei wesentlichen Schlüssel zur Vermarktung Ihrer Inhalte ist die Optimierung Ihrer Online-Eigenschaften für das Auffinden durch Suchmaschinen und in Sozialen Netzen und die Verbreitung durch E-Mail. Die Bereitstellung einer Vielzahl von Multi-Media-Inhalten, die das Betrachten und Lesen für Ihre Zielgruppe einfach macht und schließlich Funktionen, die das Teilen Ihrer Inhalte direkt auf Ihrer Website möglich macht.

Es ist verblüffend, wie viele Websites es immer noch gibt, deren Design es fast unmöglich macht, Inhalte zu teilen. »Social Share Buttons« sind versteckt oder gar nicht vorhanden. Dabei zeigen neuere Untersuchungen, wie wichtig es für »Homepage«-Betreiber ist, Möglichkeiten für das Social Sharing bereit zu stellen. So zeigte Brightedge durch eine detaillierte Analyse von 4 Millionen zufällig ausgewählten Tweets, dass Links von Websites, die den “Tweet”-Button eingebunden hatten, fast 7 mal mehr geteilt wurden als solche von Websites, die keinen Button eingebunden hatten.

 

Welchen Stellenwert nimmt eine »Homepage« Ihrer Meinung nach ein?

 

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