Xing stagniert, Wer-kennt-wen verliert dramatisch

»Bei wer-kennt-wen sind alle Nutzerdaten sicher« heißt es in einem aktuellen Beitrag auf wkwbloggt. Nun ja, kann der geneigte Leser denken, bei dem dramatischen Niedergang des Netzwerkes kann man die Daten ja auch bald auf einem USB-Stick immer bei sich tragen.

Statista hat neueste Zahlen — nämlich die Entwicklung der Visits im Mai 2013 — in einer Infografik veröffentlicht.

»Am deutlichsten verloren danach mit jeweils über 43 Prozent wer-kennt-wen und die Lokalisten. StayFriends büßte gegenüber dem Mai 2012 rund 18 Prozent seines Traffics ein. XING lag mit 24,7 Millionen Visits exakt auf dem Niveau des Vorjahres. Fairerweise muss hinzugefügt werden das zumindest StayFriends und Lokalisten sich in den letzten Monaten – wenn auch auf niedrigem Niveau – stabilisert haben.«

Grafik: Statista