Viel Luft nach oben: Weltweit ist nur jeder 3. online

 

Da ist ja noch Luft nach oben. Der Google-Vorsitzende Eric Schmidt glaubt, das 2020 jeder Mensch auf dieser Erde einen Internetzugang haben wird. »Schmidts Ziel kann als durchaus sportlich bezeichnet werden«, heißt es im Begleittext zu einer von Statista veröffentlichten Grafik, die den Anteil der Weltbevölkerung mit mit Internetzugang im Jahr 2012 zeigt.

In Nordamerika können acht von zehn Einwohnern Online gehen, in Ozeanien immerhin sieben von zehn. Europa folgt mit einem Anteil von fast ⅔ oder genauer 63 Prozent. Aber dann wird es schon düster. So verfügen in Afrika heute nur 16 Prozent der Menschen über einen Internetzugang. Selbst im aufstrebenden Asien liegt der Onliner-Anteil nur bei 27 Prozent.

 

 

Bildquelle: Statista

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*