Infografik: Social Media und das Jahr 2012

2012 war ein ereignisreiches Jahr für den Bereich Social Media. Dieser Tweet von Barack Obama anlässlich seiner Wiederwahl schlug mit bisher 819.262 Retweets alle Retweet-Rekorde.

McDonalds leistete sich mit #McDStories eines der herausragenden Social-Media-Desaster.

Laut Nielsen wird Social Media – einmal mehr – endlich erwachsen.

Twitter knackte die 500 Millionen-Nutzer-Marke, ebenso wie Google+ diese Marke in 2012 übersprang.

Der Weltuntergang fand nur in den Sozialen Medien statt, Facebook kaufte Instagramm und ging an die Börse.

Doch das war noch längst nicht alles, was im abgelaufenen Jahr passiert ist. The SEO Company hat eine nette Infografik veröffentlicht, die zeigt, was noch so alles passiert ist. Da finden sich jede Menge interessanter Fakten.

The State of Social Media 2012 by The SEO Company
The State of Social Media 2012 by The SEO Company

Weitergehende Links
In Review: 2012 – The Year of the Social Image

 

Fanden Sie diesen Beitrag interessant? Dann kommentieren Sie ihn oder teilen ihn über Twitter, Facebook, Google+ oder LinkedIn. Share-Buttons finden Sie auch oberhalb des Posts.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*