Wer sind die Nutzer, die Pinterest so erfolgreich machen?

Pinterest wächst und wächst, auch als Marketingplattform hat sich das Pinboard etabliert. Nur Pinterest selbst verdient nicht mit, es fehlt bisher an einem geeigneten Geschäft­smodell. Das scheint sich nun ändern zu sollen.

Der bisher noch werbefreie Dienst will jetzt eine Finanzierungsrunde durchziehen und sich dann auf den Ausbau seines Potenzials konzentrieren. Es gibt starke Hinweise darauf, dass Pinterest seinen Dienst bald über Anzeigen monetarisieren könnte.

Wishpong hat einige nützliche Statistiken über Pinterest und seine Nutzer aus 2012 in einer Infografik zusammengestellt. Ein Klick auf die Grafik öffnet das Original.

 

 

Grafik : Wishpong

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*