Wie Unternehmen weltweit Facebook, Twitter & Co nutzen

Wie Unternehmen weltweit Facebook, Twitter & Co nutzen

87% der Fortune 100-Unternehmen unterhalten eine Präsenz auf mindestens einer Social-Media-Website, Twitter ist dabei die beliebteste Plattform. Weltweit haben 86% der Unternehmen eine Präsenz auf Twitter und Facebook, knapp über die Hälfte der Un­ter­neh­men nutzen YouTube und LinkedIn. Nur etwas mehr als ein Drittel der weltweit tätigen Unternehmen haben eine Präsenz auf Pinterest und / oder Google+.

Das sind einige der interessanten Fakten, die das invespBlog aus verschiedenem Quellen zusammen getragen und in einer Infografik veröffentlicht hat. Hier einige andere Fakten, die Sie in der Infografik visuell aufbereitet finden können:

  • 25% der kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) hat keine soziale Strategie.
  • Nur 28% der KMU messen Ergebnise ihrer Social-Media-Kampagnen (z. B. ROI).
  • 83% der Unternehmen nennen Facebook als ihren bevorzugten sozialen Kanal für das Branding, während 53% Twitter bevorzugen.
  • 62% der Marketer sagen, Social Media ist innerhalb der letzten sechs Monate wichtiger für ihre Marketing-Kampagnen geworden.
  • Nur 26% der Unternehmen veröffentlichen regelmäßig einen Aufruf zum Handeln (CTA) in ihren Tweets.
  • Im Durchschnitt reagieren Unternehmen nur auf 30% der Rückmeldungen, die sie über von Social-Media-Seiten erhalten.
  • 56% der Tweets von Kunden werden von den Unternehmen ignoriert, nur 44% der Kundenanfragen über Twitter werden innerhalb von 24 Stunden beantwortet.
  • Nur 39% der Unternehmen verfolgen die Reaktionen auf ihre Social-Media-Aktivitäten überhaupt, 55% ignorieren jegliches Kunden-Feedback auf Twitter und Facebook — vor allem, weil sie keine entsprechenden Prozesse statt implementiert haben.
  • 46% der Internetuser nutzen Informationen von Social Media Websites, um ihre Kaufentscheidung zu treffen.
  • Nur bei 30 der Top 500 Online-Händler können Nutzer Facebook für das Log-in zum Anlegen von Benutzerkonten verwenden.
  • Weniger als 20% der US-Unternehmen haben Social Media direkt in ihren Kundenservice, den Vertrieb oder dieProduktentwicklung integriert.
  • Mehr als 80% der kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) plant, ihre Engagement in Social Media im Jahr 2013 zu erhöhen.

Ein Klick auf die Grafik öffnen die Infografik in voller Größe.

Activity Levels of Businesses on Social Media

Infographic by- Invesp

Bilder: invespBlog

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