Visual rocks: Advertising auf Pinterest [Infografik]

Social Blogging Wie Social Media Teams strukturiert sind.

Pinterest ist das bisher am schnellsten gewachsene soziale Netzwerk, hat weltweit mehr als 25 Millionen Nutzer und liegt damit auf einem der vorderen Plätze der großen Social-Media-Kanäle. Pinterest hat sich etablert, das gilt sowohl für private Nutzer, als auch für Marken. Ins­be­son­dere in den USA und im Vereinigten Königreich haben Marken und Unternehmen erkannt, welches Potenzial in dem digitalen Pinboard steckt.

Und die Nutzer sind auf Pinterest sehr aktiv, die Verweildauer ist hoch. 84 % der Nutzeraktivität betrifft das Pinnen (und RePinnen) von Fotos, so wird jede Menge visueller Content produziert und verbreitet. Kein Wunder, dass zunehmend auch deutsche Unternehmen diese Plattform über ansprechende Profile und interessante Boards für ihr Marketing nutzen.

Es ist nicht auf den ersten Blick zu sehen, aber Pinterest ist ein starker Kanal für eine Vielzahl von Werbe-Agenden. Sie mögen geteilte Zitate? Erstellen Sie ein Board mit dem “Zitat des Tages”, unterlegt mit ansprechendem visuellen Content um Ihre Community zu inspirieren. Brauchen Sie noch einen Platz, auf dem Ihre Kunden Testimonial-Videos unterbringen können? Schauen Sie sich die »Customer success stories« auf dem Board von Salesforce.com an. Prestigemarketing hat ein How-To Guide in bestem »Pinterest Visual Spirit« zusammengestellt – als Infografik. Klicken Sie auf die Grafik unten, um das Original zu öffnen.

 

Bilder: ishp Consulting, Prestigemarketing

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