Videos auf Instagram: Einige Marken sind schon am Start

Kaum nachdem Videos auf Instagram eingeführt wurden, sind einige Marken bereits am Start und produzieren mit voller Kraft Videos zur Promotion ihrer Markenprodukte.

Die Instagram Video-Funktion wird sicherlich ein ernsthafter Konkurrent zu Twitter’s Vine werden: Den 130 Millionen Nutzern von Instagram wird die Möglichkeit geboten, Clips in der Länge von bis zu 15 Sekunden einzustellen. Die vom Instagrams Foto-Sharing bekannten Filter-Funktionen sind auch bei der Videofunktion implementiert und bieten 13 Farbfilter, mit denen man die Videos bearbeiten kann.

Für Marken bietet diese Funktion große Möglichkeiten, ihre Produkte der Instagram-Gemeinde per Video nahe zu bringen. Und es gibt bereits einige Marken, die mit — mehr oder weniger gelungenen — Aufnahmen auf Instagram am Start sind. SocialFresh hat 11 dieser Videos zusammengestellt, von denen ich drei vorstellen möchte. Da es (noch) keine Möglichkeit zur Einbettung gibt, ist man hier noch auf Klicks auf Bilder und Links angewiesen.

Hier sind 11 Marken, die bereits die Aufzeichnung auf Instagram (leider, Videos auf Instagram haben keine Art von Embed-Funktion wie mit Vine, wir sind also beschränkt auf die gemeinsame Nutzung dieser Links und Bilder).

Michael Kors

http://instagram.com/p/ayfeW8nLiz/

Lululemon

http://instagram.com/p/ayfd2QSm29/

Burberry

http://instagram.com/p/aye-SmxJDq/