Twitter mit Minus-Wachstum – Wie lange noch?

 

Zemanta Related Posts ThumbnailTwitter hat die Hoffnung der Anleger, dass das Unternehmen in Hinsicht des Wachstums der Nutzerzahlen Fortschritte macht, erneut enttäuscht. Seit dem Börsengang im Herbst 2013 hat der Konzern in keinem einzigen Quartal schwarze Zahlen geschrieben.

Twitter hat derzeit gerade einmal 304 Millionen aktive Nutzer (MAU). Bei der Vorstellung der Geschäftszahlen sagte Twitter-CFO Anthony Noto. dass es “noch erhebliche Zeit” in Anspruch nehmen wird, bis “Twitter den Massenmarkt erreicht”. Und dass “in der nahen Zukunft unser organisches Wachstum sehr gering sein wird. Und zwar so, wie es in diesem Quartal war.” Das anhaltend rückläufigen Wachstums nährt Spekulationen in der Presse, dass Twitter möglicherweise nicht überleben wird.

Twitter ist für Journalisten und Marketing-Profis unglaublich wertvoll, und Carry Morgen fragt auf SocialMedia Today warum das Management von Twitter nicht in die Offensive geht, sondern das Sterben der Plattform passiv begleitet. Womit der Niedergang Twitters zusammenhängen kann, zeigt die Infografik – 10 Reasons why twitter is dying.

 

Twitter mit Minus-Wachstum

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*