Mobile Only wird (noch) von Desktop Only übertrumpft.

Der Eindruck, dass junge Internetnutzer die Inhalte nur noch auf ihren mobilen Devices abrufen, täuscht offensichtlich gewaltig. Die aktuelle AGOF-Studie digital facts 2015-08 zeigt, dass selbst in der besonders mobil-affinen Altersgruppe der 14-29-Jährigen nur 3,2 Prozent der Befragten ausschließlich mobile Angebote nutzen.

Die Studie zeigt noch andere interesante Aspekte der Internetnutzung auf. Die Gesamtbevölkerung ab 14 Jahren umfasst 69,24 Millionen Personen. Davon haben im dreimonatigen Erhebungszeitraum insgesamt 76,3% (52,86 Millionen) das Internet genutzt. Davon nutzten 51,71 Mio. Nutzer
stationärer Angebote und von denen wiederum 15,05 Mio. nur stationäre Angebote diese gehören der Altersklasse 50+ an und machen rund die Hälfte dieser Altersgruppe aus. Die andere Hälfte nutzs sowohl mobile als auch stationäre Angebote.

14-29-jährige Internetnutzer weisen den größten Anteil Nutzer auf, die sowohl mobile als auch stationäre Angebote nutzen (89,0%). Die Anzahl der jungen Internetnutzer, die nur mobile Angebote nutzen, beträgt entgegen der landläufigen Meinung nur 3,2 %. Deutlich mehr als doppelt so viele (7,8%) nutzen ausschließlich stationäre Angebote.

Infografik: Mobile Only ist (noch) kein großes Thema | Statista
Mehr Statistiken finden Sie bei Statista

Link zur Studie AGOF digital facts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*