Google+ mit neuem Dashboard im Page-Manager

Social Blogging Wie Social Media Teams strukturiert sind.

Das Google-eigene Netzwerk hat sich — aller Unkenrufe zum Trotz — in der Social Media-Landschaft fest etabliert. In den «reiferen Märkten» ist Google+ sogar zum Netzwerk mit den höchsten Wachstumsraten avanciert.

Das ist sicher auch darauf zurückzuführen, dass Google kontinuierlich an der Verbesserung seines neuen Zugpferdes arbeitet. Gerade hat Google+ seinem Page-Manager-Dashboard einen neuen Look verpasst. Ein neues Aussehen, mehr Funk­ti­onen und sogar einige Statistiken: Google+ hat endlich ein neues Page-Manager-Dashboard im Angebot. Das berichten mehrere US-Plattformen wie Google Plus Daily und Brafton.

Das neue Dashboard enthält weiterhin den Link “Zu dieser Seite wechseln”, darüber hinaus aber auch ein paar Statistiken, die zeigen, wie viele Follower jede Seite hat und wann der letzte Post erstellt wurde. Tiefer gestaffelt (über die rote Anzeige der Aktivität) können eigene Posts, Posts von anderen, Benachrichtigungen und einiges mehr angezeigt werden. Ein Schnellzugriff auf die Profileinstellungen und die Seiten-Administration ist ebenfalls vorhanden. Obwohl inzwischen wohl weitgehend verfügbar, hier ein Screenshot von Marketing Land:

Google+ Dashboard Page-Manager

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*