Die sieben unterschiedlichen Typen des „Digital-Marketers“

Social Blogging ExactTarget Global Executive Summary

Die Welt des Marketing ist ohne den Begriff digitales Marketing nicht mehr vorstellbar. Obwohl in aller Munde, hat sich bis jetzt keine wirklich einheitliche Definition durchgesetzt. Von daher gibt es auch kein »Richtig« oder »Falsch«, wenn es um den Weg geht, den Online-Marketer in ihrer täglichen Praxis einschlagen.

Das lässt viel Raum für Vermarkter, ihren per­sön­li­chen Stil im Bereich des digitalen Marketings zu entwickeln. Einige unter ihnen legen — so wie ich — Wert auf eine solide Datenbasis oder pflegen eher ihre künstlerische Ader. Andere haben den Schritt in die digitale Welt noch nicht ganz geschafft.

Eine nicht nicht (ganz) ernst gemeinte Infografik von Optify bietet Ihnen die Chance, die eine oder andere Schublade aufzuziehen, um sich dort hinein zu legen — oder um sich hinein legen zu lassen.

Also, in welche Schublade lassen Sie sich packen? Oder vereinigen Sie Anteile verschiedener Typen in sich! Klicken Sie auf den Grafik-Ausschnitt und entscheiden Sie selbst. 😉


The 7 Types of Digital Marketers

The 7 Types of Digital Marketers [Infografik: Optify]