Auf Facebook fast 10x mehr Engagement als auf Twitter

Online Handel eCommerce

Der Zeitraum “zwischen den Jahren” bietet etwas Zeit, das vergangene Jahr zu reflektieren. Ich habe die Zeit genutzt, in 2012 veröffentlichte Studien zu sichten und dabei ein wahres “Datenschätzchen” entdeckt: The Spredfast Social Engagement Index Report, der – leider wie so oft nur auf die USA bezogen – die Landschaft der Corporate Social Marketing-Programme durchwandert.

Der Bericht analysiert das interne und externe soziale Engagement von 154 großen Unternehmen. Er macht deutlich, dass mehr Menschen an mehr Orten vermehrt mit Unternehmen und Marken interagieren. Und dass dies Marken aller Branchen betrifft. Hier eine knappe Zusammenfassung der Findings, den Report können Sie nach kurzer Registrierung herunterladen: The Spredfast Social Engagement Index Report.

Auf Twitter wird häufiger publiziert, das Engagement ist auf Facebook stärker.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*