5 Tipps zur Steigerung des Engagements auf Ihrer FB-Page

Social Blogging Wie Social Media Teams strukturiert sind.

Wenn Unternehmen auf Facebook aktiv sind hoffen sie natürlich, dass die Inhalte, die sie auf Facebook einstellen auch gesehen und die Aktivitäten durch eine große Anzahl ‘Likes’ und ‘Shares’ honoriert werden. Aber viele Unternehmen versäumen es, genauer zu analysieren, warum das Engagement der Nutzer niedriger ist als sie es aufgrund ihres eigenen Engagements erwarten.

Es wurde schon oft darauf hingewiesen, dass aufgrund des Facebook EdgeRank Algorithmus die Sichtbarkeit Ihrer Status-Updates im Newsfeed der Nutzer sehr eingeschränkt ist und ein Update nur etwa 20% Ihrer Abonnenten erreicht. Unabhängig davon, welchen Einfluss der EdgeRank und ein «Gefällt mir» auf die Sichtbarkeit Ihrer Inhalte hat: Der sicherste Weg, die Inhalte möglichst vielen Nutzern zugänglich zu machen ist das Teilen durch Ihre Facebook-Gemeinde.

Tabsite, ein Anbieter von Management-Lösungen für Facebook-Pages gibt in einer Infografik »Five Key Tips For Facebook Page Marketers« für das Promoten Ihrer Page. Wen wundert’s, dass einer der Tipps lautet: Benutzen Sie »Custom-Tabs«, die natürlich mit den Tools von Tabsite besonders gut zu managen sind. 🙂

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*