2012 Social Media Report Cards [Infografik]

Auch 2012 war ein Jahr der Veränderungen im Bereich Social Media. Wie jedes Jahr hat sich die Performance der verschiedenen Social-Media-Sites geändert. Einige schrumpfen, einige wachsen und bei einigen ändert sich die Demografie der Nutzer hinsichtlich des Alters, Geschlechtes oder des sozialen Backgrounds. Die Kenntnis dieser Veränderungen ist für die kontinuierliche Fortschreibung einer effektiven Social-Media-Strategie von großer Bedeutung.

Die folgende Infografik übernimmt Daten aus einer Nielsen-Studie und bereitet die Daten wie Wachstum, Benutzer, monatliche Besucher und ROI der Big Five (Pinterest, Facebook, Twitter, Google + und LinkedIn) attraktiv auf.

Die Verfasser weisen darauf hin, dass es sich beim ROI um Schätzungen, basierend auf Anzahl der Nutzer, Wachstumsraten und Demografie der Nutzer handelt, um einen möglichen Stellenwert für B2B-Marketer zu vermitteln. Ein Klick auf den Ausschnitt führt zur Infografik.

2012 Social Media Report Cards [INFOGRAPHIC] - Pardot Infographic
Quelle:
Pardot Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*